Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wawrinka überzeugt gegen Anderson

(Keystone-SDA) Stan Wawrinka scheint seine Olympiaform gefunden zu haben. Der Lausanner zieht beim Masters-1000-Turnier in Toronto mit einem klaren 6:1, 6:3-Sieg gegen Kevin Anderson (ATP 34) in die Halbfinals ein.

Der Zweisatz-Erfolg gegen den 2,03-Meter-Hünen aus Südafrika stand bereits nach 73 Minuten fest. Für den Gewinn des ersten Satzes benötigte der 31-jährige Schweizer nicht einmal eine halbe Stunde, gleich drei Breaks gelangen ihm dabei gegen den Aufschlag-Spezialisten.

Im Halbfinal bekommt es Wawrinka mit dem Sieger des Duells zwischen Kei Nishikori (ATP 6) und Grigor Dimitrov (ATP 40) zu tun. Im Head-to-Head führt Wawrinka gegen Nishikori mit 3:1 Siegen. Gegen Dimitrov liegt er mit 2:3 zurück.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft