Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Weber nach Abgang bei Montreal “free agent”

(Keystone-SDA) Eishockey – Yannick Weber (24) verlässt die NHL-Franchise von Montreal. Die Canadiens haben bestätigt, dass sie sich vom Verteidiger trennen.
Weber wird zum “unrestricted free agent”. Er kann somit uneingeschränkt mit anderen Organisationen verhandeln.
Webers Abgang in Montreal kommt nicht überraschend. Der Berner hat eine enttäuschende NHL-Saison hinter sich. Unter dem neuen Trainer Michel Therrien kam er nur zu sechs Einsätzen in der Qualifikation (kein Tor/2 Assists). In den Playoffs, die für die Canadiens bereits in den Achtelfinals zu Ende gingen, war Weber stets überzählig.
Weber war von Montreal 2007 in der 3. Runde als Nummer 73 gedraftet worden. Für die Canadiens hat er 121 NHL-Partien absolviert, in denen ihm 8 Tore und 28 Assists gelungen sind.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft