Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wechsel von Ronaldo zu Juventus immer wahrscheinlicher

(Keystone-SDA) Der Wechsel von Weltfussballer Cristiano Ronaldo von Real Madrid zum italienischen Meister Juventus Turin wird immer wahrscheinlicher.

Der 33-Jährige habe Juve-Präsident Andrea Agnelli bereits das Wort für den Transfer gegeben, auch wenn noch nichts unterschrieben sei, berichtete die Sportzeitung “Marca” am Freitag. “Mit seiner Stimme hat er sich verpflichtet. Sein Wort ist Gesetz”, schrieb das spanische Blatt.

Der italienische Sender “Mediaset Sport” berichtete, die offizielle Präsentation von “CR7” in der piemontesischen Metropole könnte bereits an diesem Samstag stattfinden. Die Vorbereitungen hierfür seien schon im Gange. “CR7 Juli” titelte dazu passend der “Corriere dello Sport”.

Seit Tagen verdichten sich in Spanien und Italien Gerüchte rund um den Transfer. Ronaldo hatte zuletzt durchblicken lassen, dass er in Madrid die Anerkennung der ^Vereinsbosse für seine Leistungen vermisse. Angeblich will Juventus 100 Millionen Euro Ablöse für den portugiesischen Superstar zahlen. Der Vertrag soll über vier Jahre dauern und Ronaldo pro Saison 30 Millionen Euro einbringen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft