Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wechselt Skibbe per sofort in die Türkei?

(Keystone-SDA) Michael Skibbe steht vor dem Absprung bei GC. Der deutsche Trainer hat heute die Vereinsleitung informiert, dass er in Verhandlungen mit dem türkischen Verein Eskisehirspor steht.

In einem Communiqué schreibt der Verein, dass bis jetzt kein Kontakt zwischen GC und dem Tabellen-13. der türkischen Süper Lig bestehe. Voraussetzungen für einen Wechsel wären aber von Eskisehirspor initiierte konkrete Gespräche und Verhandlungen. Der Verein würde einen Abgang von Skibbe bedauern, aber den persönlichen Ambitionen des Trainers nicht im Wege stehen.

Fakt ist, dass bei Eskisehirspor vor zwei Tagen Trainer Ertugrul Saglam zurückgetreten ist. Skibbe, der im Sommer 2013 Uli Forte als Trainer bei GC abgelöst hatte und am vergangenem Montag mit den Zürchern die Vorbereitung für die Rückrunde in Angriff genommen hat, trainierte Eskisehirspor bereits 2011 und war in der Türkei auch Trainer bei Galatasaray Istanbul und Karabükspor.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft