Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Weger erneut in den Top 10

(Keystone-SDA) Benjamin Weger realisiert beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding sein drittes Top-10-Ergebnis in dieser Saison. Der Oberwalliser klassiert sich im Sprint mit einem Fehler im Liegendschiessen im 7. Rang.

Vor Wochenfrist hatte Weger in Oberhof (De) als Fünfter überzeugt. Auf den siegreichen Norweger Johannes Thingnes Bö büsste der Schweizer 67 Sekunden ein, einen Podestplatz verpasste er um neun Sekunden.

Für den erst 21-jährige Bö war es der zweite Saisonsieg nach dem Sprint in Hochfilzen (Ö). Der fünffache Junioren-Weltmeister gewann zum siebenten Mal ein Einzelrennen im Weltcup. Rang 2 sicherte sich der deutsche Lokalmatador Simon Schempp, Dritter wurde dessen Teamkollege Arnd Peiffer.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft