Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Weihnachtsmann stirbt in Italien bei Schulaufführung

Der Weihnachtsmann brach auf der Bühne zusammen, als er den Schulkindern gerade Geschenke überreicht hatte. (Symbolbild) Keystone/DPA dpa/HAUKE-CHRISTIAN DITTRICH sda-ats

(Keystone-SDA) Ein als Weihnachtsmann verkleideter Mann ist bei einer Schulaufführung in Italien gestorben. Der 45-Jährige brach auf der Bühne zusammen, als er den Kindern der Mittelstufe gerade Geschenke überreicht hatte.

“Es ist schrecklich, es war alles sehr überraschend”, erklärte am Freitag die Schule im süditalienischen Agropoli. Retter hätten noch versucht, den Mann zu reanimieren, doch vergeblich. Die Ursache für den Zusammenbruch wurde nicht bekannt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft