Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Weinzierl zu Schalke, Schuster nach Augsburg

(Keystone-SDA) Der FC Augsburg bestätigt die Verpflichtung von Trainer Dirk Schuster vom Liga-Konkurrenten Darmstadt als Ersatz für Markus Weinzierl.

Wie der FC Augsburg am Donnerstag mitteilte, wechselt Weinzierl zu Schalke 04. Der 41-Jährige wird dort Nachfolger von André Breitenreiter.

Weinzierl besass in Augsburg noch einen Vertrag bis 2019, hatte seinen Weggang aber bereits vor gut einer Woche angekündigt. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt. Von Breitenreiter hatten sich die Schalker nach dem letzten Bundesligaspieltag nach nur einer Saison getrennt.

Wer bei Darmstadt die Nachfolge von Schuster antritt, ist noch offen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft