Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Weitere Niederlage für Schweizer Volleyballerinnen

(Keystone-SDA) Volleyball – Die Schweizerinnen verlieren an der Volleyball-EM in Zürich auch ihr zweites Gruppenspiel. Wie bereits am Vortag gegen Italien gewinnt die Schweiz auch beim 0:3 gegen Belgien keinen Satz.
Die Schweizerinnen standen dem Teilerfolg sehr nahe. Im dritten Satz lagen sie 21:17 in Führung, brachten den Durchgang aber nicht nach Hause. Es war ausgerechnet Hélène Rousseaux, die ehemalige Spielerin von Volero Zürich, die den Match mit einem harten Smash zum 25:23 zu Gunsten der belgischen Favoritinnen beendete.
Die Schweizerinnen zeigten sich im Vergleich zur Partie gegen Italien verbessert, zu einem zählbaren Ergebnis reichte dies aber trotzdem nicht. Bereits im ersten Satz (21:25) hatte nicht viel gefehlt. Die Schweizerinnen starteten gut und gingen 5:3 in Führung. Sie konnten aber die fehlende Erfahrung teilweise verbergen: immer wieder vermochten sie ungewollte “Geschenke” der Belgierinnen nicht zu verwerten.
Erfolgreichste Schweizer Skorerin war Diagonalspielerin Mandy Wigger mit 16 Punkten. Auch Aussenangreiferin Ines Granvorka mit 13 Punkten vermochte zu gefallen.
Damit haben die Schweizerinnen noch eine Chance, um das frühestmögliche Ausscheiden zu verhindern. Am Sonntag treffen sie zum Abschluss der Vorrunde auf Frankreich. Die Französinnen gelten als schwächster der drei Schweizer Gegner.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft