Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Zwei Wochen vor dem Swiss Seniors Open in Bad Ragaz ist der Zürcher Golfprofi André Bossert auf der Europa-Tour der Senioren in erstklassiger Form. Im finnischen Linna erreicht er den 2. Platz.

Nach zwei 3. Rängen und dem Turniersieg vom September letzten Jahres im englischen Woburn hat Bossert mit 53 Jahren nunmehr jede Stufe auf den Siegerpodesten des Ü50-Proficircuits mindestens einmal erklommen.

In Finnland spielte Bossert Runden von 70, 67 und 70 Schlägen heraus. Mit dem Total von 9 unter Par verpasste er ein Stechen nur um einen Schlag. Der Sieg ging an den Spanier Santiago Luna.

"Bossy" liess sich für seine 15. Top-10-Klassierung bei den Senioren ein Preisgeld von 21'250 Euro gutschreiben.

SDA-ATS