Navigation

Weltweit drittgrösster Flugzeugbauer Embraer steigert Absatz

Dieser Inhalt wurde am 10. April 2010 - 03:36 publiziert
(Keystone-SDA)

Sao Paulo - Der weltweit drittgrösste Flugzeugbauer, Embraer aus Brasilien, hat seinen Absatz leicht gesteigert. Im ersten Geschäftshalbjahr (per Ende März) seien 41 Jets nach 40 vor Jahresfrist verkauft worden, teilte das Unternehmen mit.
Derzeit stünden Aufträge im Volumen von 16 Mrd. Dollar in den Büchern, was einem Rückgang von 3,6 Prozent entspreche. Embraer ist der weltgrösste Hersteller von Regionalflugzeugen für bis zu 120 Passagiere.
Medienberichten zufolge will das Unternehmen auch künftig keine Maschinen mit mehr als 150 Sitzen herstellen. In diesen Bereichen würde Embraer mit Boeing und der EADS-Tochter Airbus konkurrieren.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?