Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Weniger Passagiere fliegen mit Swiss im April

(Keystone-SDA) Im April sind etwas weniger Passagiere mit der Swiss geflogen als vor einem Jahr. Die Fluggesellschaft beförderte rund 1,359 Mio. Passagiere und damit 1,4 Prozent weniger als im April 2012.

Weil aber auch weniger Flüge durchgeführt wurden (-3,3 Prozent), waren die Flugzeuge dennoch leicht besser ausgelastet.

Die entsprechende Kennzahl, der Sitzladefaktor, betrug 85 Prozent (+0,7 Prozentpunkte). Trotz besserer Auslastung blieben die Erlöse unter Druck, schreibt die Swiss in der Mitteilung vom Montag.

Im Frachtgeschäft WorldCargo betrug der Ladefrachtfaktor 77 Prozent (-1,6 Prozentpunkte). Die verkauften Frachttonnenkilometer lagen aber 0,4 Prozent über dem Vorjahresniveau.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft