Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wert des Schmuckraubs von Cannes auf 136 Millionen Dollar beziffert

(Keystone-SDA) Der Wert des Schmuckes, der am Wochenende im südfranzösischen Cannes gestohlen wurde, liegt viel höher als bislang vermutet: Die zuständige Staatsanwaltschaft der Stadt Grasse bezifferte den Wert am Montag auf 136 Millionen Dollar (126 Millionen Franken).

Bisher hatten Ermittler den Wert des gestohlenen Schmucks mit umgerechnet rund 50 Millionen Franken angegeben.

Ein bewaffneter und maskierter Mann hatte am Sonntag am helllichten Tag während einer Juwelenausstellung im Hotel Carlton in Cannes zugeschlagen. Er stahl unter anderem mit Diamanten besetzte Uhren. Der Täter konnte fliehen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft