Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wettbieten um eigenwilligen Kopfschmuck von Prinzessin Beatrice

(Keystone-SDA) Mit ihrer exzentrischen Hutkreation hat Prinzessin Beatrice auf der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton für Kopfschütteln gesorgt – inzwischen ist um die fleischfarbene Kreation ein Wettbieten im Internet entbrannt.

Bei eBay sind die Gebote für den Kopfputz inzwischen auf 18’400 Pfund (26’400 Franken) geklettert, wie das Online-Auktionshaus am Mittwoch mitteilte. Der Kopfschmuck des Hutmachers Philip Treacy, den Beatrice auf der Hochzeit trug, wurde wegen seiner Form vielfach mit einem Toilettensitz oder einer Bretzel verglichen.

Die Prinzessin will den Erlös aus der Internetauktion dem UNO-Kinderhilfswerk UNICEF und der Hilfsorganisation Children in Crisis zugute kommen lassen. Wer auch immer das Kunstwerk erwerbe, habe hoffentlich “so viel Spass damit wie ich”, erklärte sie. Die Auktion läuft noch bis Sonntag.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft