Navigation

Wieder machen Einbrecher in St. Moritz grosse Beute

Dieser Inhalt wurde am 14. April 2010 - 11:51 publiziert
(Keystone-SDA)

St. Moritz - Der Nobelferienort St. Moritz ist offenbar ein gutes Pflaster für Einbrecher. Unbekannte stahlen in der Nacht aus einem Optikergeschäft einige hundert Brillengestelle und Sonnenbrillen im Wert von mehreren hunderttausend Franken.
Die Bündner Kantonspolizei vermutet, dass am Einbruch zur Hauptsache zwei Männer beteiligt waren. Sie waren am Dienstagnachmittag an der Via Serlas aufgefallen. Diese Strasse führt zur Réduit-Passage, in der sich das Optikergeschäft befindet.
Es sei nicht ausgeschlossen, dass diese zwei Männer den Einbruch in das Optikergeschäft begangen hätten, teilte die Polizei mit. Das Deliktsgut wurde mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einem in der Nähe des beraubten Geschäfts abgestellten Fahrzeug wegtransportiert.
Der Einbruch in das Optikergeschäft ist der dritte in kurzer Zeit, bei dem die Täter in St. Moritz eine grosse Beute machten. Letzte Woche hatten Unbekannte aus einem Sportgeschäft Kleider und Sportartikel im Wert von mehreren hunderttausend Franken gestohlen. Im Januar waren aus einem anderen Sportgeschäft Sport-, Leder- und Pelzbekleidung für rund eine halbe Million Franken entwendet worden.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.