Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

William und Kate besuchen kanadische Hilfseinrichtungen

Herzogin Kate (links) und Prinz William beim Lachsfischen im kanadischen British Columbia. KEYSTONE/AP The Canadian Press/JONATHAN HAYWARD sda-ats

(Keystone-SDA) Der britische Prinz William und seine Ehefrau Kate haben am letzten Tag ihrer Kanada-Reise Einrichtungen zur Familienhilfe besucht. Die beiden waren unter anderem im «Cridge Center for the Family», wo bedürftige Familien Wohnraum erhalten.

Nach einer Abschlusszeremonie auf dem Flughafen von Victoria in British Columbia am Samstagnachmittag (Ortszeit) war für die britischen Royals der Rückflug nach London geplant.

Während der einwöchigen Visite der Familie standen vor allem die beiden Kinder George und Charlotte – 3 Jahre alt und einjährig – im Mittelpunkt. Es war das erste Mal, dass William, Nummer zwei in der britischen Thronfolge, und Kate beide Kinder im Ausland mit auf Reisen hatten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft