Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Winterthur: Ein Verletzter und hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand

(Keystone-SDA) Winterthur – Ein 28-jähriger Mann ist am Morgen bei einem Brand in seiner Dachwohnung in Winterthur verletzt worden. Er zog sich Verbrennungen ersten Grades und eine Rauchgasvergiftung zu.
Der Mann habe das Haus zwar selbstständig verlassen können, habe aber mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden müssen, teilte die Zürcher Kantonspolizei mit. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert, konnten aber gegen Mittag wieder zurück kehren.
Obwohl die Feuerwehr das Feuer rasch eindämmen konnte, wurde die Wohnung stark beschädigt. Die Polizei rechnet damit, dass der Sachschaden 100’000 Franken übersteigen wird. Die Ursache des Brandes wird noch ermittelt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft