Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

WM-Start für Cancellara und Schär mit den Teams

(Keystone-SDA) Rad – Die Strassen-Weltmeisterschaften in Florenz beginnen heute mit dem Mannschaftszeitfahren der UCI-Teams. An den Start gehen mit Fabian Cancellara und Michael Schär auch zwei Schweizer.
Das Team-Zeitfahren, für das die Fahrer nicht für ihre Nationen, sondern für ihre Arbeitgeber fahren, steht zum zweiten Mal in Folge im Programm. Früher waren die Nationalmannschaften in Viererteams gegeneinander angetreten, nun absolvieren pro Rennstall sechs Profis das Rennen, das bei den Männern immerhin über 57,2 km führt.
Cancellara soll für RadioShack-Leopard ein gutes Resultat herausfahren. Mit dem Schweizer Zeitfahr-Spezialist gehört das luxemburgische Team zumindest zu den Medaillenanwärtern. Zweiter gemeldeter Schweizer ist Schär, der beim ambitionierten amerikanisch-schweizerischen Rennstall BMC auf der provisorischen Startliste steht.
Vor einem Jahr holte sich in Valkenburg (Ho) das belgische Team Omega Pharma-Quickstep den Weltmeistertitel.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft