Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wohnmobilfahrer lässt Ehefrau versehentlich auf Rastplatz stehen

Ohne Ehefrau mit dem Wohnmobil gen Süden gefahren: Ein 65-jähriger Mann vergass versehentlich seine Ehefrau auf dem Rastplatz San-Bernardino-Nord. (Symbolbild) KEYSTONE/GAETAN BALLY sda-ats

(Keystone-SDA) Für die ersten Feriendiskussionen ist gesorgt: Ein 65-jähriger Mann hat am Sonntag auf dem Rastplatz San-Bernardino-Nord bei Hinterrhein GR versehentlich seine Ehefrau zurückgelassen und die Fahrt mit dem Wohnmobil fortgesetzt. Sein Missgeschick bemerkte er erst spät.

Ein paar Kilometer nach der Fahrt durch den San-Bernardino-Tunnel stellte der im Kanton Zürich wohnhafte Mann fest, dass seine Frau nicht mit im Wohnmobil sass. Sofort hielt er an, wendete und fuhr wieder in Richtung Norden, um nach seiner Frau zu sehen.

Die Ehefrau hatte nach ihrem Toilettenbesuch auf der Raststätte verdutzt konstatieren müssen, dass ihr Mann ohne sie weggefahren war. Mit dem Mobiltelefon einer Drittperson meldete sie sich bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden.

Laut Mitteilung traf der Mann wenig später “schlechten Gewissens” auf dem Rastplatz bei seiner Frau ein. In der Folge konnten die beiden ihre Ferienfahrt wieder gemeinsam fortsetzen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft