Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wohnwagen brennt auf Campingplatz in Flühli LU aus

Rauch und Flammen auf dem Campingplatz Flühli LU: Aus ungeklärten Gründen ist dort ein Wohnwagen ausgebrannt. Luzerner Polizei sda-ats

(Keystone-SDA) Auf dem Campingplatz Thorbach in Flühli LU ist am Donnerstag ein Wohnwagen ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Was zum Feuer geführt hat, ist noch unklar.

Die Brandmeldung ging kurz nach 13 Uhr ein, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte. Weil die Feuerwehr rasch vor Ort war, konnte sie verhindern, dass die Flammen auf weitere Wohnwagen übergriffen. Der betroffene Wohnwagen erlitt Totalschaden. Der entstandene Sachschaden kann zurzeit nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen fünfzig Feuerwehrleute. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft