Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wolff löst Haug bei Mercedes ab

(Keystone-SDA) Automobil – Der Österreicher Toto Wolff (41) wird Nachfolger des langjährigen Motorsport-Chefs Norbert Haug (60) bei Mercedes.
Der ehemalige Rennfahrer Wolff war bisher Aktionär und Vorstand des englischen Williams-Rennstalls.
Nach dem dreifachen Weltmeister Niki Lauda, dem neuen Chef des Formel-1-Aufsichtsrats, ist Wolff der zweite Österreicher, der bei Mercedes an verantwortlicher Position dabei sein wird. Er soll den gesamten Motorsport-Bereich verantworten und als Investor beim Formel-1-Rennstall einsteigen. Mit seiner Ehefrau, der schottischen Rennfahrerin Susie Wolff, lebt Wolff in der Schweiz am Bodensee.
Von Norbert Haug hatte sich Mercedes Mitte Dezember nach 22-jähriger Zusammenarbeit getrennt. Der 60-Jährige war in mehr als 1000 Rennen “Mister Mercedes”, er zeichnete verantwortlich für Siege und Titel in der DTM und der Formel 1.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft