Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Woody Allen will nächsten Film in Rom drehen

(Keystone-SDA) Woody Allen will seinen nächsten Film in Rom drehen. Die Dreharbeiten werden im kommenden Sommer beginnen, berichtete die römische Tageszeitung “La Repubblica” am Montag.

“Ich und meine Familie haben grosse Lust, eine lange Zeit in dieser wunderbaren Stadt zu verbringen”, sagte der Regisseur. Zum Inhalt und zum Cast des Films wollte er sich nicht äussern. Vorerst wird der Regisseur mit seiner “New Orleans Jazz Band” Ende März in Rom ein Konzert geben.

Rom sei seit Jahrzehnten in seinem Herzen, wie New York, Paris, London und Barcelona, in denen er seine Filme gedreht habe, sagte Allen. “Ich liebe diese eleganten und zivilisierten Metropolen. Es ist fantastisch, hier arbeiten zu können. Jedes Mal ist es, als würde ich diesen Orten mit meinen Filmen eine Liebeserklärung machen.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft