Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wutanfall wegen defektem Computer: Vater ersticht kleinen Sohn

(Keystone-SDA) In einem Wutanfall hat ein Slowake seinen sechsjährigen Sohn mit einem Küchenmesser erstochen, nachdem dieser seinen Computer beschädigt hatte. Das berichteten örtliche Medien am Freitag unter Berufung auf die Polizei.

Demnach war der 33-jährige Mann gerade mit Reparaturarbeiten vor seinem Einfamilienhaus im südwestslowakischen Dorf Lucnica nad Zitavou beschäftigt, als der Sohn ihn mit der Nachricht störte, der Computer sei kaputtgegangen.

Zornentbrannt sei der Vater ins Haus gestürmt und habe zunächst den beschädigten Computer aus dem Fenster geworfen. Danach habe er zu einem Küchenmesser gegriffen und auf seinen Sohn eingestochen, heisst es im Polizeibericht.

Erst als das Kind vor ihm zusammenbrach, sei der tobende Vater wieder zur Besinnung gekommen. Eilig habe er einen Nachbarn herbeigerufen, der ihm half, mit dem schwerverletzten Kind im Auto dem inzwischen alarmierten Krankenwagen entgegen zu fahren.

Als das Kind kurz nach der Einlieferung ins Spital starb, sei der Vater zusammengebrochen. Er musste in psychiatrische Behandlung gebracht werden, teilte die Polizei mit.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft