Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Xherdan Shaqiri einstweilen nicht einsatzfähig

(Keystone-SDA) Xherdan Shaqiri kommt bei seinem Arbeitgeber Stoke City in der Premier League weiterhin nicht in die Gänge. Seit neustem wird der Schweizer Internationale wieder von einer Verletzung geplagt.

Stokes Trainer Mark Hughes hätte Shaqiri am Mittwoch im Heimspiel der 21. Premier-League-Runde gegen Norwich City liebend gern eingesetzt, nachdem der kleine Schweizer zuletzt als Torschütze wie auch als Vorbereiter regelmässig überzeugt hatte.

Hughes musste aber zur Kenntnis nehmen, dass sich Shaqiri kurzfristig verletzt hatte und dass an einen Einsatz nicht zu denken war. Der Basler leidet an einer Oberschenkelverletzung, deren Schwere noch nicht bekannt ist. Jedenfalls steht er der Mannschaft derzeit nicht zur Verfügung. Auch ohne Shaqiri siegte Stoke gegen Norwich 3:1.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft