Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ZSC Lions binden Chris Baltisberger bis 2020

(Keystone-SDA) Die ZSC Lions gehen die Personalplanung an. Mit Flügel Chris Baltisberger verlängern sie den Vertrag bis 2020.

14 Verträge laufen im Kader der ZSC Lions Ende Saison aus, neun weitere ein Jahr später. Einen ersten haben die Zürcher nun verlängert. Stürmer Chris Baltisberger bleibt bis 2020 im Klub. Der 25-jährige Flügel gehört seit fünf Jahren zur Formation des Fanionteams der Lions-Organisation. Insgesamt hat Baltisberger für die ZSC Lions 256 Spiele in der NLA absolviert.

Mit der Vertragsverlängerung von Baltisberger setzen die Zürcher ein Zeichen. Bis jetzt gehört der Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung nicht zum inneren Zirkel der Leistungsträger. Dass seine Vertragsverlängerung bereits jetzt und vor vielen anderen diskutiert und abgeschlossen wurde, deutet darauf hin, dass er in Zukunft eine gewichtigere Rolle ausfüllen wird.

In diesem Zusammenhang ist auch die Situation um den Schweizer Rekord-Hockeyaner und die ZSC-Gallionsfigur Mathias Seger zu erwähnen. Auch dessen Vertrag läuft im Frühjahr, zum Ende seiner 18. Saison für den ZSC aus. Die Zukunft des 39-jährigen Captains ist völlig offen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft