Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Nationalliga A - Der Schweizer Meister ZSC Lions verpflichtet Ryan Shannon. Der amerikanische Stürmer unterschreibt für drei Jahre.
Shannon bestritt in der vergangenen Saison 45 Spiele für die NHL-Organisation Tampa Bay Lightning und erzielte 12 Skorerpunkte (4 Tore/8 Assists). Insgesamt kommt er auf 318 Partien (35/64) in der besten Liga der Welt - neben Tampa war er bei Anaheim, Vancouver und Ottawa tätig. Für die USA spielte er an den Weltmeisterschaften 2009 und 2011, wobei er es auf vier Tore und drei Assists brachte.
Shannon ist nach Jeff Tambellini erst der zweite Ausländer, der beim ZSC in der nächsten Saison unter Vertrag steht. Zuvor hatten die Lions bereits Marco Maurer (Rapperswil-Jona Lakers), Cédric Hächler (Malmö) und Morris Trachsler (Genève Servette) sowie vom Partnerteam GCK Lions Phil Baltisberger, Chris Baltisberger und Goalie Tim Wolf verpflichtet.

SDA-ATS