Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ZSC-Stürmer Shannon beendet Karriere

(Keystone-SDA) ZSC-Stürmer Ryan Shannon hört Ende Saison mit Profi-Eishockey auf und wird Trainer an einer High-School.

Shannon, dessen Vertrag Ende der Saison ohnehin ausgelaufen wäre, teilte den ZSC Lions mit, dass er seine Aktiv-Karriere beendet und in den USA Eishockey-Trainer an einer High-School in Connecticut wird.

Bevor der 33-jährige Amerikaner 2012 zu den Zürchern stiess, hatte er bereits 318 Partien in der NHL für Anaheim, Vancouver, Ottawa und Tampa Bay auf dem Buckel. Mit den ZSC Lions wurde Shannon 2014 Schweizer Meister. Inzwischen hat er in 268 NLA-Partien 59 Tore erzielt und 124 Assists gegeben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft