Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Züblin setzt doch weiter auf Siebenkampf

(Keystone-SDA) Leichtathletik – Die Schweizer Mehrkämpferin Linda Züblin (26) fällte zwei wichtige Entscheide. Sie setzt nun doch weiterhin auf den Siebenkampf und arbeitet neu mit Markus Schaffner und Sven Rees zusammen.
Vor einem halben Jahr hatte Linda Züblin erklärt, dass sie sich künftig auf den Hürdensprint und den Speerwurf konzentrieren will. Diesen Entscheid hat die 26-jährige Thurgauerin nun wieder umgestossen. Züblin verlegt wegen einer beruflichen Neuausrichtung die Trainingsbasis von Bern ins Leistungszentrum nach St. Gallen (noch im Aufbau). Neu arbeitet sie mit zwei Trainern zusammen: Haupttrainer ist Markus Schaffner, der Trainer des Hürdensprinters Andreas Kundert, dieser wird unterstützt von Sven Rees, dem Trainer der Hürdensprinterin Lisa Urech.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft