Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zürcher Schülerin in Frankreich tödlich verunglückt

(Keystone-SDA) Eine 17-jährige Schülerin der Atelierschule Zürich, des Gymnasiums der Rudolf Steiner Schule, ist am Freitag auf einer Klassenreise auf der französischen Île d’Yeu tödlich verunglückt. Das Mädchen war kurz vor der Heimreise auf einem Velo von einem Auto angefahren worden.

Durch die Kollision war die 17-Jährige vom Fahrrad gestürzt und gegen eine Wand geprallt. Obwohl die Rettungskräfte innert Minuten an der Unfallstelle waren, erlag das Mädchen noch vor Ort seinen schweren Kopfverletzungen, sagte Schulsprecher Cornelius Bohlen am Dienstag. Er bestätigte eine Meldung des Zürcher Senders Radio 1.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend, kurz bevor die 58 Schüler zurück nach Zürich reisen sollten. Sie weilten für drei Wochen auf der Insel, um Studien bei Tieren und Pflanzen durchzuführen.

Der grösste Teil der Schüler reiste am Freitagabend nach dem Unfall retour, sagte Bohlen. Die anderen Jugendlichen seien am Samstag abgefahren. Zur Betreuung der Schülerinnen und Schüler bot die Schulleitung einen Psychologischen Dienst auf.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft