Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zürich: Polizeieinsatz wegen Briefumschlag beim türkischen Konsulat

(Keystone-SDA) Zürich – Ein verdächtiger Briefumschlag beim türkischen Konsulat in Zürich hat am Mittwochnachmittag ein Grossaufgebot der Stadtpolizei ausgelöst. Angestellte des Konsulates hatten das Couvert auf ihrem Areal im Kreis 6 entdeckt und daraufhin die Polizei informiert.
Diese rückte mit einem Grossaufgebot aus und sperrte die davor verlaufende Weinbergstrasse grossräumig ab. Tram- und Autoverkehr wurden für rund zwei Stunden gesperrt, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.
Nachdem Spezialisten des forensischen Institutes das Couvert unschädlich gemacht hatten, stellte sich heraus, dass der Inhalt harmlos war. Was genau sich im Briefumschlag befand, wollte die Polizei nicht sagen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft