Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zug: 84-jähriger Geisterfahrer kann sich an nichts erinnern

(Keystone-SDA) Zug – Ein betagter Autofahrer ist am Donnerstagmorgen in Zug wegen seiner wilden Fahrweise aufgefallen. Der 84-Jährige fuhr teilweise auf der Gegenfahrbahn und durch eine Einbahnstrasse. Als die Polizei ihn aufspürte, konnte er sich an nichts erinnern.
Passanten alarmierten gegen 9.50 Uhr die Polizei, als der Autofahrer auf der Chamerstrasse fuhr, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten.
Die ausgerückten Polizisten fanden auf Höhe des Braunviehzuchtareals eine abgerissene Stossstange neben einer Verkehrsinsel. Einige Meter weiter lag am Strassenrand ein zerbrochener Zaun. Vom Unfallverursacher dagegen fehlte jede Spur.
Doch eine Zeugin hatte sich das Kontrollschild gemerkt, so dass die Polizei den 84-Jährigen ermitteln konnte. An den Unfall hatte er jedoch keine Erinnerung. Das beschädigte Auto hatte er bereits in die Garage gebracht. Der Automobilist muss nun mit der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit rechnen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft