Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zug prallt bei Evionnaz im Wallis in verunfalltes Auto

(Keystone-SDA) Ein Cisalpino ist am späten Mittwochabend bei Evionnaz im Kanton Wallis mit einem bereits verunfallten Auto zusammengeprallt. Der Autofahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Unter den Zugreisenden gab es keine Verletzten.

Das Auto war aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse abgekommen und stand auf der Höhe von La Balmaz auf dem Gleis, als der Zug heranfuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte der Eurocity 42 nicht mehr rechtzeitig anhalten, wie die Kantonspolizei Wallis am frühen Donnerstagmorgen mitteilte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft