Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Einbrecher im Wallis auf frischer Tat ertappt

(Keystone-SDA) Zwei Männer sind in der Nacht von Sonntag auf Montag bei einem Einbruch in ein Auto ertappt und festgenommen worden. Den beiden werden insgesamt 25 Diebstähle vorgeworfen.

Nach mehreren Delikten in der Region Conthey hatte die Polizei die Überwachung in dieser Region verstärkt – mit Erfolg: In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden zwei Männer bei einem Einbruch in einen Personenwagen ertappt.

Zwar gelang ihnen die Flucht, doch sie konnten später festgenommen werden, wie die Walliser Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um einen 20-jährigen Walliser und einen 17-jährigen Portugiesen, die beide im Wallis wohnen. Ihnen werden insgesamt 25 Diebstähle in unverschlossene Autos, ein Einbruchdiebstahl in ein öffentliches Lokal sowie mehrere Sachbeschädigungen zur Last gelegt.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis und das Jugendgericht haben eine Untersuchung eingeleitet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft