Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Zwei Schwestern aus dem britischen Peterborough bilden das älteste lebende Geschwisterpaar der Welt. Dorothy Richards und ihre "kleine" Schwester Marjorie Ruddle sind gemeinsam 213 Jahre, drei Monate und 27 Tage alt, wie die BBC berichtete.

Die 108-jährige Dorothy und ihre 105 Jahre alte Schwester feierten ihren Rekord am Donnerstag mit einer Tee-Party. Die beiden hätten "zusammengenommen das höchste Lebensalter zweier lebender Geschwister", sagte ein Sprecher des Buchs "Guinness World Records".

"Wir heissen sie in der Familie der Guinness-Weltrekordhalter willkommen", sagte er. Die beiden Frauen leben getrennt voneinander in zwei verschiedenen Seniorenheimen. "Sie haben sich seit drei Jahren nicht mehr gesehen", sagte Pat Comber, die Tochter der jüngeren Schwester.

SDA-ATS