Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Frauen und ein Säugling an Schweinegrippe gestorben

(Keystone-SDA) Bern – In der Schweiz ist eine zweite Person an den Folgen der Schweinegrippe gestorben. Sie verstarb im Kantonsspital Winterthur. Es gebe einen Fall, bestätigte am Donnerstagmorgen der Sprecher des Spitals eine Meldung von Tagesanzeiger.ch/Newsnetz.
Nähere Angaben wollte der Sprecher nicht machen und verwies auf die heutige Medienkonferenz des Bundesamtes für Gesundheit (BAG).
Am (gestrigen) Mittwoch war bekannt geworden, dass im Kanton Baselland ein knapp fünf Monate alter Säugling am H1N1-Virus erkrankt und anschliessend an einer Lungenentzündung gestorben war. Der Säugling war das erste bekannt gewordene Opfer, das in der Schweiz an den Folgen der Schweinegrippe starb.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft