Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Jugendliche von Bieler Bus erfasst – Mädchen schwer verletzt

(Keystone-SDA) Biel – Zwei Jugendliche sind am Dienstagmorgen in Biel von einem Bus erfasst worden. Das 16-jährige Mädchen wurde dabei schwer an einem Bein verletzt, der 18-jährige Bursche zog sich ebenfalls Verletzungen zu. Beide wurden ins Spital gebracht.
Das junge Mädchen war kurz vor dem Unfall in einem anderen Bus in eine Kontrolle geraten, wie Tanja Flühmann, Sprecherin der Bieler Verkehrsbetriebe, Meldungen verschiedener Online-Portale bestätigte. Die 16-Jährige sei schwarz gefahren.
Zunächst sei die junge Frau gegenüber dem Kontrolleur wenig kooperativ gewesen, schilderte Flühmann den Vorfall. Schliesslich habe sie ihre Adresse angegeben, habe dann aber ohne die Rechnung mitzunehmen den Bus verlassen.
Nur wenige Meter weiter wurden die Jugendliche im dichten Morgenverkehr von einem von links herannahenden Trolleybus erfasst. Der Bahnhofplatz und die Bahnhofstrasse mussten mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft