Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Männer auf Baustelle bei Bellinzona von Holzplatte erschlagen

Die Bauarbeiter verstarben noch auf der Unfallstelle in Camorino in der Nähe von Bellinzona. Google Maps sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle auf der Autobahn A2 bei Bellinzona sind am Montag zwei Männer ums Leben gekommen. Die 25- und 36-jährigen Italiener wurden von einer Holzverschalung begraben, als sie gerade dabei waren, Lärmschutzwände einzubauen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 13.30 Uhr bei Camorino, wie die Tessiner Polizei am Montag mitteilte. Die beiden Männer wollten die 10 Meter breite und 2,5 Meter hohe Holzverschalung gerade montieren, als diese herunterstürzte und die beiden unter sich begrub.

Trotz Wiederbelebungsversuchen starben die Männer noch auf der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Neben der Rettungsflugwacht (Rega) stand auch ein Care-Team im Einsatz. Weshalb es zum Unfall kam, wird untersucht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft