Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Personen in Laupen BE werden Opfer eines Tötungsdelikt

(Keystone-SDA) In Laupen im Kanton Bern sind am Freitagabend zwei Personen tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Ermittlungen laufen.

Bei den Opfern handelt es sich um eine Frau und einen Mann, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen seien sie Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Zu den Umständen der Tat und möglichen Tätern machte die Polizei keine Angaben.

Bisher sei niemand verhaftet worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die Ermittlungen nach der Täterschaft seien im Gange. Auch zur Klärung der genauen Umstände nahm die Polizei noch in der Nacht Ermittlungen auf. Sie bittet Zeugen, sich zu melden.

Opfer noch nicht identifiziert

Der Mann und die Frau waren am Freitag gegen 18 Uhr leblos in einer Liegenschaft aufgefunden worden. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden feststellen.

Zur Identität der beiden Verstorbenen bestünden konkrete Anhaltspunkte, die formelle Identifikation stehe indes noch aus, schrieb die Polizei. Die Leichen wurden für weitere Untersuchungen ins Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern gebracht.

Die Ermittlungen werden unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland durchgeführt. Im Einsatz steht dabei auch der Kriminaltechnische Dienst sowie andere Spezialisten der Kantonspolizei Bern.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft