Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Rentner nach Schleuderunfall in Hoffeld SG leicht verletzt

(Keystone-SDA) Zwei Rentner sind am Samstag im st. gallischen Hoffeld bei einem Autounfall leicht verletzt worden. Dennoch hatten die beiden einen Schutzengel dabei. Das Unfallfahrzeug kam nämlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Laut der Kantonspolizei St. Gallen hatte eine 76-jährige Autofahrerin wegen überhöhter Geschwindigkeit und Eises auf der Strasse die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug schleuderte auf eine Wiese und rutschte ein Bord hinunter. Nach einem Überschlag kam es auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Autofahrerin und ihr 81-jähriger Beifahrer wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Am Auto entstand ein Totalschaden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft