Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Tote bei Einsturz von Hausdach in Indien

(Keystone-SDA) Beim Einsturz eines Spitaldaches sind in Indien zwei Menschen getötet worden. 16 weitere Menschen wurden verletzt, wie die Behörden in Bhopal am Samstag mitteilten.

Das Unglück ereignete sich bereits am Freitag in einem Spital in der zentralindischen Stadt. In dem knapp 50 Jahre alten zweistöckigen Gebäude hätten Bauarbeiten stattgefunden. Das Dach sei ohne jegliche Vorwarnung eingestürzt.

Hauseinstürze sind im südlichen Asien sehr häufig. Ursache sind oft minderwertige Baumaterialien und unzureichende Überwachung durch die Behörden. In Bangladesch starben am Mittwoch durch den Einsturz eines achtstöckigen Gebäudes, in dem sich mehrere Textilfabriken befanden, mehr als 320 Menschen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft