Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Verletzte nach Frontalkollision mit Polizeiauto in Seewen SZ

Das Polizeiauto war robuster: Während die Beamten bei der Frontalkollision unverletzt blieben, mussten die Insassen des zweiten Autos ins Spital gebracht werden. Kantonspolizei Schwyz sda-ats

(Keystone-SDA) Besonders nahe am Unfallort sind die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Schwyz am Dienstagmorgen gewesen. Bei einer Frontalkollision in Seewen stiess ein Personenwagen mit einem Patrouillenfahrzeug der Polizei zusammen. Zwei Personen wurden verletzt.

Der ungewöhnliche Unfall ereignete sich um 5 Uhr in der Früh auf der Bahnhofstrasse in Richtung Schwyz, als eine 26-jährige Lenkerin mit ihrem Auto aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Polizeifahrzeug, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte.

Die Lenkerin und ihre 45-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt und mussten hospitalisiert werden. Die Beifahrerin zog sich innere Verletzungen zu. Die Polizistin und der Polizist im Patrouillenfahrzeug blieben unverletzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft