Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Verletzte nach Überschlag mit einem Quad

Zwei Personen wurden beim Unfall mit einem Quad verletzt. Kapo GR sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem Unfall mit einem Quad sind am Mittwoch in Zuoz im Engadin ein 58-jähriger Mann und eine 79-jährige Frau verletzt worden. Das vierrädrige Motorrad hatte sich überschlagen.

Das Fahrzeug war beim Wenden in der Nähe der Sesselbahn Pizzet über den Platz hinaus geraten. Wie die Bündner Polizei am Donnerstag informierte, fuhr es danach rückwärts einen Hang hinunter, überschlug sich und blieb seitlich liegen.

Die Rega flog die 79-jährige Mitfahrerin nach Chur ins Kantonsspital Graubünden. Der Mann wurde von der Rettung ins Spital Oberengadin nach Samedan gefahren. Die Kantonspolizei hat die Unfalluntersuchung aufgenommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft