Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei zeuselnde Kinder verursachen Brand in Gerlafingen SO

Viel Rauch und grosser Schaden: Zwei Kinder, die auf einem Balkon mit bengalischen Zündhölzern spielten, verursachten einen Hausbrand in Gerlafingen AG. Handout Kantonspolizei Solothurn sda-ats

(Keystone-SDA) Zwei spielende Kinder haben mit bengalischen Zündhölzern am Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in Gerlafingen SO einen Brand verursacht. Es entstand grosser Sachschaden und vier Wohnungen sind derzeit nicht mehr nutzbar.

Personen wurden nicht verletzt. Die Kinder hatten um die Mittagszeit auf einem Balkon bengalische Zündhölzer angezündet, wie die Solothurner Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Das Feuer, die Hitze und der starke Russniederschlag beschädigten mehrere Wohnungen. Der Sachschaden wird auf mehrere 10’000 Franken geschätzt. Die Feuerwehren Gerlafingen, Biberist und Kriegsstetten waren ausgerückt, um den Brand zu löschen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft