Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zweifacher Crans-Sieger Noren gewinnt in Paris

(Keystone-SDA) Der schwedische Golfprofi Alex Noren, zweifacher Sieger des Omega European Masters in Crans-Montana, gewinnt mit einem Schlag Vorsprung das mit 7 Millionen Dollar dotierte Turnier in Paris.

Mit seinem insgesamt zehnten Sieg auf dem europäischen Circuit, dem ersten in diesem Jahr, bestätigte sich der 35-Jährige aus Stockholm als einer der besten europäischen Golfer der Gegenwart. Der Sieg an einem Majorturnier fehlt ihm noch, aber hierfür wird er in dieser Saison noch zwei Chancen bekommen.

Noren hatte vor der Schlussrunde einen Rückstand von sieben Schlägen auf den Leader, seinen jungen Landmann Marcus Kinhult. Dieser lieferte aber eine schwache Runde ab, sodass der Weg für Noren frei war.

Noren gewann das Omega European Masters, das grosse Schweizer Turnier auf dem Walliser Hochplateau, in den Jahren 2009 und 2016.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft