Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zyklon “Marcia” beschädigt in Norden Australiens etwa 1500 Häuser

(Keystone-SDA) Der Zyklon “Marcia” hat im nordaustralischen Bundesstaat Queensland etwa 1500 Häuser beschädigt. Rund hundert davon seien derzeit nicht bewohnbar, teilten die Behörden am Sonntag mit.

Zudem seien tausende Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten, etwa 1800 Strom- und Telefonleitungen seien beschädigt. Besonders betroffen waren die Städte Yeppoon und Rockhampton.

Den betroffenen Menschen wurde Hilfe zugesagt. Die Armee aktivierte Reservisten für die Aufräumarbeiten.

Der Wirbelsturm “Marcia” war am Freitag durch Queensland gezogen. Er hinterliess auch in der Natur eine Spur der Verwüstung.

Im Bundesstaat Northern Territory tobte zudem der Zyklon “Lam”. Auch hier gab es Sachschäden. In beiden Unwetterregionen kam jedoch niemand ums Leben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft