Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Anzeige gegen Oskar Freysinger wegen Rassendiskriminierung

(Keystone-SDA) Genf – Der ehemalige Sprecher der Genfer Moschee, Hafid Ouardiri, will gegen SVP-Nationalrat (SVP/VS) Oskar Freysinger Klage wegen Rassendiskriminierung einreichen.
Freysinger hatte in einer Debatte über die Anti-Minarett-Initiative bei der Genfer SVP die “Islamisierung der Schweiz” mit dem Aufstieg des Nationalsozialismus’ verglichen.
Er habe die Abstimmung über die Initiative abwarten wollen, “um diese nicht zu gefährden”, sagte Hafid Ouardiri gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Sein Anwalt werde in der kommenden Woche die Anzeige einreichen.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft