Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ascom erhält Zulassung für Medizinalprodukte in Europa und USA

Bern (awp) – Die Ascom hat die Zulassung für zwei medizinaltechnische Produkte für Europa und die USA erhalten. Damit vollziehe der Konzern einen weiteren Schritt zur Umsetzung des Ziels, bis 2013 die internationale Marktführerschaft für Kommunikationslösungen in Health Care Communication zu erreichen, teilt Ascom am Dienstag mit.
Das Mobile Monitoring Gateway habe im April von der schwedischen Arzneimittelbehörde die Zulassung für Medizinaltechnik-Produkte erhalten, die in ganz Europa gültig sei. Bereits im März sei Cardiomax als erstes Medizinaltechnik-Produkt der Ascom durch die US-Gesundheitsbehörde FDA zugelassen worden. Beide Produkte würden dieselben Bedürfnisse für Kunden im Spitalbereich abdecken, heisst es weiter.
rt

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft