Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Audi im Februar mit Verkaufsrekord in den USA

HERNDON (awp international) – Der Autobauer Audi bleibt in den USA auf Erfolgskurs. Im Februar verkauften die Ingolstädter 7.753 Autos. Das war ein Zuwachs von fast einem Viertel und damit ein neuer Februarrekord, wie die Volkswagen-Tochter am Dienstag in Herndon (US-Bundesstaat Virginia) mitteilte. Allein die Verkäufe der Luxuslimousine A8 verzehnfachten sich auf 361. Auch der Absatz des hochwertigen Geländewagens Q7 legte kräftig zu. Am beliebtesten blieb der Mittelklassewagen A4 mit 2.770 verkauften Modellen, das war aber ein leichter Rückgang zum Vorjahr. “Ich bin optimistisch, dass wir ein weiteres herausragendes Jahr haben werden”, sagte Audis US-Chef Johan de Nysschen./enl/ck

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft