Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

BB Biotech/GV: Alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt

Zürich (awp) – Die Aktionäre der BB Biotech AG haben an der (heutigen) Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt. So haben sie u.a. der Ausschüttung einer Dividende von 3,20 CHF je Namenaktie zugestimmt, sowie die bisherigen Verwaltungsräte Thomas Szucs (Präsident) sowie Clive Meanwell für eine weitere Amtszeit von einem Jahr wiedergewählt.
Weiter wurde Erich Hunziker neu in der Verwaltungsrat gewählt. Er ist CFO und stellvertretender Leiter der Konzernleitung von Roche. Er werde jedoch Ende März 2011 in den Ruhestand treten und wolle sich zukünftig auf ausgewählte VR-Mandate konzentrieren, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.
dl/ra

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft