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MÜNCHEN (awp international) - BMW sieht sich im Rennen mit Audi um den Spitzenplatz der Oberklassehersteller in einer guten Position. Der Kampfansage von Audi blickt das Unternehmen gelassen entgegen: "Man sollte abwarten, wie sich die Dinge tatsächlich entwickeln", sagte BMW-Vorstandschef Norbert Reithofer der "Auto Zeitung" vor dem Beginn des Autosalons in Genf (3. bis 13. März) . "Wir streben bereits in diesem Jahr einen Absatz von über 1,5 Millionen Fahrzeugen an und gehen bis 2020 von über zwei Millionen Autos aus." Audi will das Ziel von 1,5 Millionen verkauften Fahrzeugen im Jahr 2015 erreichen.
Ehrgeizige Ziele hat sich BMW vor allem für sein 2013 auf den Markt kommendes erstes Elektroauto gesetzt, von dem rund 30.000 Wagen pro Jahr abgesetzt werden sollen. Das Elektroauto i3 solle später auch mit einem zusätzlichem Verbrennungsmotor angeboten werden, um die Reichweite zu verlängern, sagte Reithofer der Zeitung. "Um den einen oder anderen Kunden die Sorge zu nehmen, mit leerer Batterie eventuell liegen zu bleiben."/dwi/DP/wiz1

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