Bundesrat Leuenberger trifft deutschen Verkehrsminister
Bundesrat Moritz Leuenberger trifft heute Donnerstag (20.04.) in Berlin den deutschen Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt zu einem Antrittsbesuch. Im Zentrum der Gespräche steht die Verlagerung des Strassenverkehrs auf die Schiene.
Dieser Inhalt wurde am 20. April 2000 - 09:19 publiziertBundesrat Moritz Leuenberger trifft heute Donnerstag (20.04.) in Berlin den deutschen Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt zu einem Antrittsbesuch. Im Zentrum der Gespräche steht die Verlagerung des Strassenverkehrs auf die Schiene.
Die beiden Minister werden sich über die Einführung der Leistungsabhängigen Schwerverkehrsabgabe in der Schweiz und ähnliche Bestrebungen in Deutschland unterhalten, wie das Eidg. Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) am Dienstag mitteilte.
Weiter angesprochen werde die Neat und die dazu notwendigen Anschlüsse in Deutschland sowie der Stand der Bahnreform. Thema werden auch die Luftverkehrsverhandlungen zwischen den beiden Ländern sein. Es ist das erste Treffen zwischen Leuenberger und Klimmt.
swissinfo und Agenturen
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch